Entdecke Valencia, die Hafenstadt an der spanischen Mittelmeerküste
Die Hafenstadt Valencia liegt an der Mündung des Flusses Turia ins Mittelmeer. Dementsprechend maritim ist auch das Flair der Stadt: Drei Strände – Playa de las Arenas, Playa de Malvarrosa und Playa de la Patacona – laden nach deinem Sprachkurs zum Entspannen am Strand ein. Aber Valencia hat auch kulturell einiges zu bieten: So befindet sich der heutige Kern der malerischen Altstadt auf dem Gebiet einer römischen Siedlung. Heute dominiert die Kathedrale von Valencia die Altstadt, die im 13. Jahrhundert auf den Überresten einer Moschee errichtet wurde. Weltberühmt ist die riesige Stierkampfarena von Valencia, die Plaza de Toros. Im benachbarten Museo Taurino wird die Geschichte der Stierkämpfe erklärt – auch für Stierkampfgegner interessant! Hypermodern wird es in der „Ciudad de las Artes y de las Ciencias“, der Stadt der Künste und der Wissenschaften: Das riesige Areal im ehemaligen Flussbett des umgeleiteten Turia wurde vom Star-Architekten Santiago Calatrava entworfen. Alleine das 3D-Kino L’Hemisfèric ist einen Besuch wert!
Spanisch lernen bei einem Sprachkurs in Valencia
Valencia ist ideal für eine Sprachreise nach Spanien, da die Stadt zahlreiche Möglichkeiten bietet, um die gelernten Sprachkenntnisse direkt im Alltag anzuwenden. So kannst du beispielsweise in einem Café das valencianische Mandelgetränk Horchata bestellen – am leckersten mit dem süßen Gebäck Fartons. Oder du feilscht mit den Händlern im Mercat Central, der beeindruckenden Markthalle von Valencia – eine gute Probe für deine Spanischkenntnisse! Aber auch im Alltag kommt man schnell ins Gespräch, sodass du praktisch „nebenbei“ Spanisch lernst. Apropos Leute kennenlernen: Valencia gilt als Party-Hauptstadt Spaniens. Die Vergnügungsmeile Ruta Destroy, auch bekannt als Ruta del Bakalao, ist berühmt-berüchtigt für ihre Clubs und Bars.
Wann ist die beste Reisezeit für einen Sprachkurs in Valencia?
Das Wetter in Valencia wird vom Mittelmeer geprägt mit ziemlich warmen Sommern und sehr milden Wintern. Selbst in den Wintermonaten fallen die Temperaturen fast nie unter 4 bis 8 Grad, an schönen Tagen kann es sogar 18 bis 25 Grad warm werden. Allerdings ist das Mittelmeer im Winter mit Wassertemperaturen zwischen 14 und 16 Grad ziemlich kühl. Ab Mai erreicht das Wasser bereits Temperaturen über 20 Grad.