Wir halten einen engen Kontakt zu unseren englischen Gastgebern und besuchen sie regelmäßig. Bevor wir entscheiden, ob wir einen neuen englischen Haushalt in den Kreis unserer Gastgeber aufnehmen, statten wir zunächst einen Besuch ab, um uns einen persönlichen Eindruck von den häuslichen und familiären Verhältnissen zu verschaffen. Die Struktur unserer ausgewählten Gastgeber ist vielfältig. Unsere Schüler wohnen bei Familien mit Kindern, Ehepaaren ohne Kinder, alleinerziehenden Müttern oder Vätern und Alleinstehenden, wobei unsere „Omis” und „Opis” besonders beliebt sind, da sie sehr viel Zeit für ihre Gäste haben.
Die meisten privaten Haushalte liegen in Eastbournes ruhigen Wohngebieten am Stadtrand. Kaum ein Schüler wohnt im Stadtzentrum, denn dort befinden sich fast nur Geschäfte und, da Eastbourne ein beliebtes Seebad ist, zahlreiche Hotels und Gasthäuser.
Im englischen Zuhause gibt es morgens Frühstück und, wie in England üblich, die Hauptmahlzeit – das Dinner – am Abend. Um es unseren Teilnehmern zu ermöglichen, sich nach dem Unterricht direkt zu den Freizeitaktivitäten aufzumachen, bekommen alle Teilnehmer ein Lunchpaket von ihren englischen Gastgebern mit in die Schule. Auch um die Wäsche kümmern sich unsere Gastgeber.
Unsere Betreuer holen unsere Schüler von 36 großen Städten Deutschlands ab, häufig von nahegelegenen Autobahn-Raststätten. Wir fahren mit komfortablen Reisebussen mit Schlafsesseln, Video, Klimaanlage und Bordtoilette. Je nach Abreiseort geht es zwischen dem frühen Nachmittag und späten Abend los. Wir treffen am nächsten Tag gegen Mittag in Eastbourne ein. Unsere Busse nehmen wir mit auf die Fähre Calais-Dover oder fahren durch den Eurotunnel. Auf der Rückreise sind wir – je nach Zielort – zwischen dem frühen Morgen und dem frühen Nachmittag zurück.
Gegen Aufpreis kann die Anreise auch als Flug gebucht werden.
Wir organisieren für unsere Schüler an fünf Nachmittagen pro Woche eine Vielzahl betreuter Sport- und Freizeitaktivitäten oder Ausflüge. Überwiegend stehen mehrere der insgesamt 17 aufgelisteten Angebote zur Wahl – und alle sind im Komplettpreis des Sprachurlaubs in England enthalten! Alle Nachmittagsaktivitäten sind freiwillig. Wer Lust hat, kommt! An vier Abenden pro Woche ist Partytime auf unseren Sprachreisen.
Was gehört auf einer Sprachreise nach England unbedingt dazu? London – die Metropole der Mode, Musik, Trends und Tradition!
London I
Auf unserem ersten Ausflug geht es in Madame Tussaud’s berühmtes Wachsfiguren-Kabinett – Eintritt inklusive! Danach zeigen unsere Betreuer und Lehrer unseren Schülern auf einer Sightseeing Tour per Bus die berühmten Sehenswürdigkeiten der Weltstadt London.
London II
Auf unserem zweiten Londonausflug heißt es „Shopping“ in kleinen Gruppen. Wer möchte, kann sich zudem auf einem „Photo Walk“ mit unseren Betreuern in aller Ruhe die Sehenswürdigkeiten Londons ansehen und tolle Fotos machen.