Transfer
Ich wurde von einem sehr freundlichen Taxifahrer Shaun
abgeholt, der mir sehr wertvolle Tips über Land und Leute gegeben hat und mir vorab den Weg zur Schule gezeigt hat. War sehr hilfreich für mich.
Unterkunft
Die Familie hatte 2 Kleinkinder, so dass ab 7 Uhr früh oder an ein Schläfchen am Tage nicht zu denken war. Das Zimmer war sehr klein und war eigentlich für 2 Personen gedacht. Ich hatte Glück, dass die Zweite nicht angereist war. Das nächste Mal würde ich im Hotel buchen, das ist auch nicht wesentlich teurer.
Sprachkurs
Die Veranstaltungen waren sehr abwechslungsreich und interessant. Man bekam immer Hilfe bei allen möglichen Problemen. Die Lehrer waren sehr kompetent und es war eine ausgewogene Mischung zwischen Sprechen, Schreiben, Übersetzen und grammatischen Übungen.
Von der Organisation her gab es für jede Problem- oder Themengruppe einen speziellen Ansprechpartner, so dass man sich sehr gut betreut fühlte.
Sprachreise insgesamt
Insgesamt hat der Sprachkurs mein Englisch sehr verbessert. Vor allem das Sprechen den ganzen Tag über, weil kaum jemand die Muttersprache spricht, war sehr hilfreich. Die Malteser sind sehr freundlich, sie haben immer Verständnis, wenn die sprachlichen Fähigkeiten noch nicht perfekt sind.
Intensivkurs /
Senioren /
St. Julians /
Malta