Anreise
Den Flug habe ich selbst gebucht, was ich auch jedem empfehlen würde.
Transfer
Mir wurde vorher eine falsche Adresse mitgeteilt, sodass der Transfer vom Flughafen LA nach Santa Barbara 6 Stunden anstatt 1 einhalb gedauert hat, da niemand wusste, wo ich letztendlich hin muss.
Unterkunft
Die Unterkunft war das beste an meiner ganzen Reise. Sehr nette Menschen, ich hab mich sofort wie zu hause gefühlt und würde jeder Zeit wieder zurück gehen. Ich würde jedem ein Homeshare empfehlen, man hat genug Privatsphäre aber es wird nie langweilig.
Sprachkurs
Ich war im höchsten Level (Upper Advanced) und wir haben unsere Zeit mit zeichnen verbracht (Flaggen, Superhelden, Tiere). Ich hatte Leute im Kurs, die kein Wort Englisch sprachen, wurde mit diesen in Gruppen gesetzt mit dem Kommentar du kannst denen ja noch was beibringen.
Eigentlich hatte ich dafür gezahlt, dass ich was lerne und nicht, dass ich anderen was beibringe.
Sprachreise insgesamt
Die Sprachreise
war schwach, ich habe an der Schule nichts gelernt. Allerdings hatte ich die beste Zeit meines Lebens in Santa Barbara und ohne EF hätte ich nie so viele tolle Menschen kennen gelernt. Ich habe durch das Leben in den USA viel gelernt, daher würde ich EF trotz schwachem Lernniveau weiter empfehlen. Ich weiß auch, dass andere Klassen ganz tolle Lehrer hatten, bei denen man wirklich was gelernt und der UNterricht trotzdem Spaß gemacht hat.
Standardkurs /
Erwachsene /
Kalifornien /
Vereinigte Staaten