Anreise
Die ersten beiden Tage verbrachte ich in einem Hotel in London, was ich richtig gut fand. Sodurch habe ich zu Beginn der Reise schon ein paar Freundschaften geschloßen und konnte mir die Hauptstadt England's ansehen. Am dritten Tag ging es mit dem Bus nach Torquay :)
Unterkunft
Die Gastfamilie war sehr nett und hat sich oft Zeit genommen um mit mir zu reden. Der vater war ein begeisterter Taucher und die Mutter besaß einen eigenen Souvenirladen.
Sprachkurs
Speziell für den Intensivkurs bekamen wir als Lernmaterial auch Beispielklausuren für Abiturprüfungen in Englisch. Den Unterricht haben sich eine deutsche und ein englischer Lehrer/in geteilt.
Freizeitprogramm
Das Freizeitprogramm war ziehmlich umfangreich. Mir hat vorallem die Ghost Tour in Kent's Cavern gefallen. Anfangs dachte ich, dass es eine normale Höhlen Tour werden würde, bis wir mitten im Geschehen waren und von Schauspielern - verkleidet als Monster - fliehen mussten. Das Geschreische einiger Mädchen war aber gruseliger als die Gestalten selbst :D
Sprachreise insgesamt
Auf der Reise habe ich sehr viel über den englischen Alltag gelernt, z.B dem Busfahrer immer beim verlassen des Busses danken, da es eine als eine Höflichkeitsform in England ist.
Auch ist mein Sprachgebrauch um einiges besser geworden.
Kann ich nur dringend empfehlen! :)
Intensivkurs /
Jugendliche /
Torquay /
Vereinigtes Königreich