Anreise
Meine Anreise lief sehr gut. Ich musste nur 1-mal umsteigen in London und bin dann weiter nach LA, dort wurde ich gleich in Empfang genommen von EF Mitarbeitern.
Transfer
Wir haben gewartet bis wir vollständig waren und sind mit einem Reisebus in Richtung Santa Barbara gefahren. Bei der Schule wurde wir dann mit einem Taxi zu unserer Unterkunft gebracht.
Unterkunft
Ich habe in einer Gastfamilie mit 3 Kindern gewohnt. Der älteste Sohn war nur über Thanksgiving und Weihnachten zu Hause, sonst war er auf einem College in Colorado. Die Oma hat auch mit in dem Haus gewohnt, außerdem hatte meine Gastfamilie noch einen kleinen Hund. Die Familie war sehr lieb und hilfsbereit, ich habe mich vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt. Mein Zimmer habe ich mir mit einer Mitschülerin aus Ecuador geteilt, auch mit ihr habe ich mich immer gut verstanden. Das Haus war sehr schön eingerichtet, sauber und groß. Draußen war ein großer Pool und man hatte einen tollen Ausblick auf die Berge.
Sprachkurs
Ich hatte immer montags bis freitags 6 Std. a 45 min. Unterricht (jeweils 4std. general english und 2 std. Wahlfach). in einer Klasse sind immer ca. 10-18 Schüler von überall aus der Welt her, es wird darauf geachtet, dass nicht zu viele Schüler mit der selben Sprache in einer Klasse sind. Die Lehrer sind alle sehr motivert, nett und Muttersprachler, ich habe sehr viel gelernt in den 6 Monaten. Alle 6 Wochen absolviert man einen Leveltest und man bekommt neue Lehrer und eine neue Klasse. Die Schule ist sehr schön und hell gestaltet.
Freizeitprogramm
Es gibt direkt in der Schule ein Büro für die Freizeitgestaltung mit vielen guten Ideen was man am Wochenenden machen kann und Angebote für Exkursionen oder Sportunterricht (Surfen, Tennis,...)
Sprachreise insgesamt
Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Santa Barbara und würde es immer wieder machen. Ich habe Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Man wird in der Zeit im Ausland viel unabhängiger und selbstständiger, außerdem hat man durch EF die Möglichkeit an eine Schule zu gehen wo die Menschen von überall herkommen und man so viele verschiedene Kulturen kennen lernen kann. Alle Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und freundlich, ich hatte immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Intensivkurs /
Jugendliche /
Santa Barbara /
Vereinigte Staaten