Anreise
Da der Flughafen zur geplanten Zeit von der Polizei gesperrt worden ist und wir in Las Vegas zwischen landen mussten, war ich mit meinen Nerven am Ende, das Team von EF Santa Barbara hat mir dann aufmunternde und mutzusprechende SMS geschickt, wodurch ich mich viel besser fühlte.
Transfer
Ich kam mit einer Verspätung von 5 Stunden am Flughafen an (Ortszeit 2:00) und wurde herzlich von dem EF Transfer empfangen
Unterkunft
Die Unterkunft war sehr komfortabel und hatte dazu noch eine sehr gute, zentrale Lage. Meon Zimmer habe ich mir mit einem Mädchen Spanien geteilt, wir haben uns super verstanden. Die Gastfamilie war sehr herzlich und sorgte sich gut um uns, zudem interessierten sie sich sehr, für unsere Heimat.
Sprachkurs
Im Sprachkurs haben wir meist die Themen der gegeben Bücher behandelt, welche keine üblichen Schulthemen waren, weshalb es deutlich interessanter war, als der Standardunterricht. Zudem wurde viel mit moderner Technik gearbeitet und so wurde der Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet. Im Unterricht selber, genau wie in dem gesamten Schulgebäude war es uns untersagt unsere Muttersprache zu sprechen, was jedoch von Vorteil war, denn so wurde der Lernfortschritt weiter gefördert.
Sprachreise insgesamt
Insgesamt war meine Sprachreise eines der schönsten und unvergesslichsten Momente in meinem Leben, ich würde sie jeder Zeit wiederholen und kann es jedem ans Herz legen, auch eine Sprachreise zu machen. Man lernt nicht nur für sich und die Verbesserung der Sprache, man findet auch ganz verschiedene neue Freunde, die auf der ganzen Welt verteilt Leben. Außerdem lernt man menschlich sehr viel dazu und wird eigenständiger und selbstbewusster.
Standardkurs /
Jugendliche /
Santa Barbara /
Vereinigte Staaten