Anreise
die Anreise an sich dauerte ca. 1 Tag, das entspricht von Berin-Paris 90 Minuten Flugzeit dazu nochmal 90 Minuten Umstiegszeit und von Paris-Los Angeles 12 Stunden Flugzeit. Vor Ort wurde ich von einem von EF gebuchten Transfer abgeholt und zu meiner Gastfamilie innerhalb von 2 Stunden gefahren.
Unterkunft
Ich und meine Mitbewohnerin aus Spanien wohnten zusammen in einer riesigen Gastfamilie mit 3 erwachsenen Kindern und 2 Schäferhunden. Unsere Eltern aber auch Geschwister waren sehr fürsorglich, offen und gesprächig. Es gab oft BBq Partys und abends am Tisch haben wir uns über unseren Tag und unsere Kulturen unterhalten. Man merkt also, dass es sehr kultiviert zu ging. der einzige Haken war, dass es bei der Hitze zu maßiven Ameisenproblemen kam, welche zu uns ins Haus rein wollten.
Sprachkurs
Ich hatte einen Sommerkurs, wo man nur 2-3 Stunden Unterricht hat, um die Freizeit voll auszunutzen. Jedoch fiel es mir einfacher als gedacht den Unterricht zu folgen, er war sehr einfahch gehalten, kein Vergleich zum Unterricht in der Schule! Dort legt man mehr wert auf die Aussprache und Kommunikation, es gab viele Partnerabeiten, filme und Präsentationen. Außerdem war es auch immer ganz interessant sich mit seinen Klassenkameraden aus anderen Ländern unterhalten zu dürfen! ich war zwar die einzige Deutsche in meiner Klasse, jedoch konnten auch einige aus anderen Ländern die Sprache sprechen, welche sich dafür interessierten.
Freizeitprogramm
Es gibt in allen Destinationen genügend Angebote zum verreisen. Beispielsweise Wochenendtrips nach San Francisco, Las Vegas oder San Diego oder Tagestrips wie z.b. Disneyland, Universal Studios oder yosemith national Park.
Sprachreise insgesamt
Es ist auf jeden fall jeden cent wert den schritt, zu wagen und das risiko einer reise einzugehen. man wächst dadurch aus sich heraus und lernt selbstständiger zu werden und alles auf eigene Faust anzugehen. außerdem sieht man die Länder aus einer anderen perspektive durch die Leute, welche man auf der sprachreise auf der internationalen Schule kennen lernt. Es zeigen sich viele Klischees, aber man enrhält auch neue Eindrücke und sieht die Welt mit anderen Augen.
Standardkurs /
Jugendliche /
Santa Barbara /
Vereinigte Staaten