×

Anreise Der Flug verlief ohne Komplikationen und reibungslos. Direkt am Flughafen wurde ich deutlich erkennbar mit einem EF-Schild mit meinem Namen von einem Einheimischen empfangen und auch sofort zum Campus gefahren.

Transfer Ich wurde von einem Einheimischen in einem Kleinbus innerhalb von 4 Stunden zum Campus gebracht. Die Fahrt an sich war teilweise aber ziemlich nervenaufreibend, da in Costa Rica ein etwas anderer Fahrstil auf den schlecht ausgebauten und kaputten Straßen praktizieren. Riskante Überholmanöver, als auch geringer Sicherheitsabstand kommen öfters vor. Die Straßen sind sehr holprig und schmal...aber andere Länder, andere Sitten ;)

Unterkunft Die Unterkunft war freundlich und offen eingerichtet. Sie war zwar relativ einfach und robust gehalten aber für den alltäglichen Lebensstandart total ausreichend. Man lernt schließlich eine andere Kultur kennen und sollte sich deshalb auch der Gegebenheiten annehmen.

Sprachkurs Die Lehrer waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man hatte keine Angst Fehler zu machen und es wurde stets praxisnah gelernt in dem man viel sprach oder Alltagssituationen aus dem Sprachkursort niederschrieb.

Freizeitprogramm Jedes Wochenende konnte man an diversen Ausflügen teilnehmen. Teilweise fuhr man ein ganzes Wochenende in eine andere Region oder machte nur einen kleinen Tagesausflug zu einem Strand. Aber auch unter der Woche verabredete man sich zum Fußballspielen oder ging einfach gemeinsam an den Strand. Es war immer für jeden etwas dabei und Abwechslung pur!

Sprachreise insgesamt Eine tolle Sprachreise von EF an die ich wirklich gerne zurückdenke. Gerne wäre ich 3-4 Monate geblieben. Es ist eine einmalige Lebenserfahrung in der man eine neue Kultur, gleichaltrige Menschen als auch eine neue Sprache kennenlernt. Teilweise entstehen sogar tolle Freundschaften die über die Sprachreise hinweg bestehen bleiben.


Intensivkurs / Jugendliche / Playa Tamarindo / Costa Rica

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt