Anreise
EF schickt einem Flugangebote zu. Ich habe mich aber selber informiert und ein billigeres Angebot gefunden.
Transfer
Habe ein Transfer vom Flughafen gebucht. War ziemlich teuer, hat aber alles gut funktioniert
Unterkunft
Habe mir die Residenz anders vorgestellt. Die Küche war immer ziemlich versifft, Frühstück und Cafeteria waren ok. Es gab nur Etagenbäder, die auch nicht die neusten waren. Es war auch immer so laut, da viele nur da waren, um Party zu machen. W-Lan war kostenlos. Zur Sprachschule hat man ca. 30 Minuten mit dem Bus gebraucht. Da ich mit der Residenz überhaupt nicht zufrieden war, bin ich nach 1 Woche zu einer Gastfamilie gezogen.
Sprachkurs
Sprachkurs war ok. Man macht vorher einen Test und wird dann eingestuft. Wenn man merkt man ist über- oder unterfordert kann man auch wechseln. Es gibt einen Hauptkurs und ich konnte dann noch 2 Fächer dazuwählen. Habe mich für Grammatik und Film entschieden. Die Schule war sehr gut ausgestattet, mit PC, Beamer und iPads. Es wurden auch viele Ausflüge angeboten, die allerdings auch ziemlich teuer waren. Da im Sommer ziemlich viel los ist, hatte ich Di-Sa Schule.
Sprachreise insgesamt
Brighton als Stadt kann ich nur jedem empfehlen! Wunderschöne Stadt mit guten Anbindungen nach London.
EF als Anbieter kann ich weiterempfehlen, man darf allerdings nicht zu viel von der Sprachreise erwarten. Mein Lernfortschritt war jetzt nicht so groß, was aber auch daran lag, dass sehr viele Deutsche dort waren.
Intensivkurs /
Erwachsene /
Brighton /
Vereinigtes Königreich