×

Anreise Wir mussten leider 2 Stunden am Flughafen auf einen weiteren Schüler aus Korea warten, was jedoch für mehr Zeit fürs Kennenlernen gesorgt hat.

Transfer Wie hatten das Glück einen sehr lustigen Fahrer zu haben, der für eine angenehme Fahrt gesorgt hat.

Unterkunft Die Lage war perfekt, direkt zwischen Strand, Bushaltestellen und Supermarkt. Das Frühstück war sehr gut. Leider gibt es für die 4 Stockwerke keinen Aufzug, kann jedoch dadurch seine Ausdauer verbessern. In den Zimmern ist genügend Raum. Der Aufenthaltsraum ist 24 geöffnet, dort trifft man immer Leute. Rundum sehr schön, hygienisch und freundlich.

Sprachkurs Der general Unterricht ist sehr unterhaltsam, während iLab nur für motivierte Schüler, die es mögen allein zu lernen, interessant ist. Für mich hätte der Hauptkurs ausgereicht. Man bekommt mehr als genug Lernmaterial, um damit auch noch nach dem Kurs weiter zu lernen. Ich finde allerdings, das Effektivste ist es, wenn man so viel wie möglich mit allen möglichen Menschen spricht.

Freizeitprogramm Das System der Creditpoints ist sehr leicht und gut. Die Aktivitäten sind alle sehr spannend. Jedoch ist es manchmal auch von Vorteil wenn man einen Ausflug selbst plant und unternimmt, um unabhängig zu bleiben. Das Programm geht von LaserTag über Wildwasserpark bis hin zu den Partys, auf denen man viele neuer aber auch alte Gesichter sieht.

Sprachreise insgesamt Die Sprachreise hat mein Leben verändert. Sie hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass diese Welt so viel mehr ist, als das was ich bisher gesehen habe. Kontakte zu Menschen aus anderen Ländern knüpfen zu können, ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Sprachkurs, auch wenn es nur 2 Wochen waren, hat mein Englisch, bzw. mein Selbstvertrauen immens verbessert.


Intensivkurs / Jugendliche / Brighton / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt