Anreise
Wir mussten mehrere Stunden warten bis eine weitere Gruppe hinzukam, um gemeinsam abreisen zu können. Mit mehreren Kindern an einem riesigen Flughafen ein aussichtloses Unterfangen; die Kinder waren sehr unzufrieden.
Unterkunft
Dass die Zimmer eher klein und wenig komfortabel ausgestattet sind oder waren, empfand ich nicht als sonderlich schlimm. Jedoch störten mich die hygienischen Standarts vor Ort, und ich verstand die Kinder, die sich davor ekelten. Von verschimmelte Badezimmern, die sich die Kinder mit 20 weiteren auf einem Flur teilen mussten über das Essen, welches nicht sonderlich abwechlungsreich war, ist der Preis der Sprachreise nicht nur überteuert, sondern auch eine Zumutung .
Sprachkurs
Die Kinder, welche ich betreuute fanden den Kurs viel zu leicht und haben das Niveau und die Lernqualität innerhalb der Klassen sehr bemängelt. Beim Eignungstest haben und konnten sie voneinander abschreiben und waren dementsprechend in Gruppen eingeteilt, die auf völlig unterschiedlichem Lernniveau waren.
Sprachreise insgesamt
Als ehemaliger Kursleiter kann ich allen Eltern nur empfehlen sich einen seriösen, vielleicht kleineren und familiären Anbieter zu suchen, der mit geschultem Fachpersonal die Kinder betreuut. Da weder ich noch andere Kollegen eine Einweisung erhalten hatten, waren sogar wir, die Betreuuer, die eigentlich alles managen sollten, vor Ort sehr alleine gelassen. rnLeider kann ich daher nur jedem von dieser Sprachreise abraten!
Standardkurs /
Jugendliche /
Bournemouth /
Vereinigtes Königreich