×

Transfer Ich habe 50 Euro für einen Transfer mit einem EF Bus bezahlt und wurde zweimal von der Familie vom Flughafen abgeholt.

Unterkunft Die Unterkünfte generell sind gut. Allerdings nehmen die meisten Gastfamilien Schüler nur für das Geld auf. Das heisst man kriegt zwar Essen, abends warm, aber morgens nur in wenigen Gastfamilien ein richitges Frühstück. Das zweite Problem ist, dass das Wasser in Nizaa sehr teuer ist und man nur kurz und mit wenig Wasser duschen kann. Ansonsten kann man sehr zufrieden sein.

Sprachkurs In diesen Spachkursen lernt man sehr schnell! Es wird den ganzen Tag Grammatik und ähnliches gemacht. Die Lehrer sprechen nur französisch und wenn man ein Wort nicht versteht kann man auf Englisch nachfragen. Viele sprechen auch noch weitere Sprachen, wie Deutsch oder etwas Spanisch. Die Stunden gehen 1:20std was generell etwas zu lang ist.

Freizeitprogramm Das Freizeitprogramm war unterschiedlich. Es gab Wochen, in denen sehr viel gemacht wurde, dann gab es Wochen wo weniger gemacht wurde. Generell kann man sehr viel in Nizza machen und das haben die Schüler untereinander ausgemacht. Es war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht.

Sprachreise insgesamt Meine Sprachreise war sehr gut. Nicht genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ansonsten gut. Man kann es sich nicht wie in einer Gastfamilie vorstellen, die Sachen mit einen unternimmt, aber in der Schule herrscht ein familiäres Verhältnis und man ist gerne und lange dort. Das schönste ist, das man wenig seine eigene Sprache spricht, sondern viel mehr englisch und französisch, da die Schüler aus der ganzen Welt kommen! Man lernt so viele neue Leute kennen.


Intensivkurs / Jugendliche / Nizza / Frankreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt