Anreise
Ich hatte eine sehr gute Abflugszeit und am Flughafen habe ich dann auch gleich weitere EF Schüler getroffen, die auch nach England unterwegs waren.
Transfer
Mein Flug hatte aufgrund schlechten Wetters Verspätung. Trotzdem hat am Flughafen gleich eine EF Mitarbeiterin auf mich gewartet und mir alles erklärt, sodass ich dann gleich, in den von EF organisierten Bus nach Oxford steigen konnte.
Unterkunft
Der Campus von der Brookes University, der in den Sommerferien einige freie Gebäude hat, liegt sehr ruhig, aber dennoch zentral. Wir waren in verschiedenen Wohnhäusern untergebracht. Unsere Zimmer waren sehr modern eingerichtet und hatten auch eine kleine Dusche. Auf jeder Etage gab es einen großen gemeinsamen Raum, in dem man Zeit mit seinen neuen Mitbewohnern verbringen konnte. Das gesamte Gebäude war sehr sauber und sicher, da nur Bewohner Zutritt hatten. Im Keller der verschiedenen Wohnhäuser hatten wir zudem die Möglichkeit die Waschautomaten für eine kleine Gebühr mitzubenutzen.
Sprachkurs
Das besondere bei Sprachreisen von EF ist, dass jeder entscheiden kann, was für einen Kurs er machen möchte.
Ich war habe mich für den Internationalen Kurs entschieden. Ich hatte Unterricht in einer kleinen Klasse mit Mitschülern aus vielen verschiedenen Ländern bei einheimischen
Lehrern.
Da der Unterricht mit unserem Leistungsniveau abgestimmt war und die Lehrer individuell auf uns eingehen konnten, hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Dank den eigenen Lehrbüchern von EF konnten wir uns mit vielen Themen beschäftigen und dabei unsere Englischkenntnisse verbessern und vertiefen.
Freizeitprogramm
Es gab jede Menge verschiedene Aktivitäten und uns wurde nie langweilig. Neben dem Unterricht kommt die Freizeit auf keinen Fall zu kurz! Es gab viele sportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel: Schlittschuhfahren, Ballsport, Cricket oder das klassische Stechkahnfahren auf der Themse. Aber auch Kinobesuche, Mottoabende, Partys und Ausflüge nach London und Bath.
Sprachreise insgesamt
An meine Sprachreise nach Oxford erinnere ich mich immer wieder sehr gerne. Es war eine sehr tolle und erlebnisreiche Zeit dort. Ich habe sehr viele neue Freunde aus der ganzen Welt getroffen, mit denen ich heute noch im Kontakt bin und einige davon auch schon besucht habe. Neben den vielen tollen Freizeitaktivitäten und den Unterrichtsstunden hat sich mein Englisch ganz nebenbei verbessert. Ich hatte keinerlei Probleme mehr mich in Alltagssituationen zu verständigen und vertiefte dabei noch meine Englischkenntnisse. Die Betreuung von EF war sehr gut, und unsere Betreuer waren alle sehr motiviert! Neben unserer deutschen Ansprechpartnerin, hatte ich eine englische Freizeitbetreuerin und zwei englische Lehrerinnen. Die Stimmung auf dem gesamten Campus war sehr gut und uns wurde nie langweilig. Ich kann diese Reise allen empfehlen, die sich auf einen unvergesslichen Sommer in typisch britischer Kulisse freuen.
Standardkurs /
Jugendliche /
Oxford /
Vereinigtes Königreich