Transfer
Ich würde nicht wie versprochen von der Gastfamile abgeholt, sondern nach 2h warten brachte mich ein Taxi zu der Gastfamile. Dies ging nicht nur mir so sondern fast allen Sprachschülern.
Unterkunft
Meine Gastfamilie wohnte in einem der schlechteren Viertel von Oxford. Das Haus war ingesamt sehr sauber. Ich teilte mir mit 2 anderen Gastschülerinnen ein Zimmer. Das Zimmer war dafür etwas klein. Aber das stellte für mich kein Problem da. Jedoch kommunizierte die Gastfamile mit deiner ihrer Gastschülerinnen. Mehr als ein Guten Morgen gab es nicht. Es gab auch keine gemeinsamen Mahlzeiten. Wir Gastschüler durften uns unser Essen im der Mikrowelle auftauen. Für sich und ihre Kinder kochte sie oft etwas anderes.
Sprachkurs
Die Organisation von EF war sehr schlecht. Die ganze Sprachreise wirkte auf mich sehr unorganisiert. Wartezeiten von ein bis zwei Stunden waren normal und sind täglich vorgekommen.
Außerdem hatten wir nicht in einer Schule wie angekündingt/ gebucht unterricht sondern in dem Fußballstadion von Oxford. Der Unterricht fand in kleinen VIP logen statt, die absolut nicht auf den Unterricht ausgelegt waren. Es gab zu wenig Platz und teilweise keine Tische sondern nur Stühle mit Schreibauflage.
Sprachreise insgesamt
Die Sprachreise war eine schöne Zeit, jedoch entsprachen die bezahlten Leistungen absolut nicht den erhaltenen Leistungen!!
Meine Sprachkenntnisse haben sich innerhalb von den 3 Wochen nur minimal gesteigert, da die Kursanforderungen viel zu niedrig angesetzt waren. Und das obwohl ich bereits die Höchste Stufe belegt hatte.
Intensivkurs /
Jugendliche /
Oxford /
Vereinigtes Königreich