Ich habe zwei Wochen an der EF-Schule in Nizza verbracht und war mit allem sehr zufrieden. Meine Reise war nicht etwas, was ich Monate und Monate zuvor geplant hatte, es war etwas, das ich schon seit einiger Zeit machen wollte, aber ich kam nie dazu. Aber dann hatte ich in den letzten zwei Wochen meiner Sommerferien die Gelegenheit dazu. Es war eine sehr kurze Zeit zwischen meiner eigentlichen Bewerbung an der Schule und meiner Reise nach Nizza. Trotzdem, dass es so kurz war, war die unterstützung sehr gut und ich habe fast immer schnelle Antworten auf meine Fragen bekommen.
Die Stadt Nizza im Allgemeinen ist sehr schön und ich denke, es ist ein Muss, aber darum geht es in dieser Bewertung nicht. Die Schule war anfangs etwas schwierig zu finden, aber mein Mitbewohner konnte mir dabei helfen. Von innen sieht die Schule sehr modern aus und die Lehrer sind sehr nett und wirken sehr fröhlich und entspannt, was ich über die meisten Lehrer an meiner Regelschule nicht sagen kann.
Ich glaube nicht, dass mir die Grammatik, die ich an dieser Schule gelernt habe, wirklich geholfen hat, da ich sie bereits in der Schule hatte, aber trotzdem ist es eine großartige Erfahrung, einfach rauszukommen und zu hören, wie alle französisch sprechen und mit allen französisch sprechen.
Eine sache, die etwas nervig war war, dass meine Familie relativ weit außerhalb lebte, wodurch der Schulweg komploziert war.
Alles in allem kann ich sagen, dass es sich wirklich lohnt, Französisch zu lernen, nur weil es etwas ganz anderes ist, Französisch in einem Klassenzimmer zu lernen, als es auf der Straße zu lernen und es zu erleben. Wenn möglich, gehen Sie länger als zwei Wochen, da es wirklich mehr hilft, je länger Sie gehen, denke ich.
Intensivkurs /
Jugendliche /
Nizza /
Frankreich