×

Unterkunft Damit war ich soweit ganz zufrieden - zentrale Lage, zur Schule benötigte ich ca. eine halbe Stunde. Mein Zimmer war zwar recht klein, aber sauber und zum Schlafen hat es gereicht!

Sprachkurs Es waren extrem viele Asiaten vor Ort - was grundsätzlich kein Problem ist, aber diese sind eher schüchtern bis zurückhaltend und haben anscheinend mehr Probleme mit dem Sprechen in der Fremdsprache - während sie bei Grammatik beispielsweise sehr gut waren. Insofern war der Unterricht eher zäh und schleppend, Diskussionen kamen kaum zustande.

Sprachreise insgesamt Ich habe mich für die Sprachschule entschieden, weil sie nah am Meer liegt und außerdem auf dem Gelände der SBCC (Santa Barbara City College) liegt, so dass kommuniziert wurde, man könne gut Kontakte knüpfen zu Einheimischen. In der Realität hat man kaum Schnittpunkte mit den US-Studenten und es sind so viele Leute dort, dass die Atmosphäre wenig familiär, eher anonym ist. Die Klassenzimmer liegen am Rande des Campus und der Gebäudetrakt war eher containerartig. Ich hatte trotzdem eine gute Zeit, denn Santa Barbara ist einfach traumhaft, aber vom Kurs selbst bin ich ein wenig enttäuscht.


Standardkurs / Erwachsene / Santa Barbara / Vereinigte Staaten

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt

Eine von 32 Bewertungen für ESL