×

Unterkunft Ich habe in einer Gastfamilie gelebt, mit der ich schon vor Beginn der Reise Kontakt aufgenommen habe und die mir schon von vornerein sympathisch war. Die Familie bestand aus Mutter, Vater, drei Söhnen, die aber nicht mehr zu Hause wohnten und zwei Hunden. Sie waren alle sehr nett und ich habe bis zum Tag des Abschieds gar nichts gemerkt, wie sehr sie mir in so kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen waren. Auch das Haus, in dem ich gewohnt habe, war sehr schön und ich hatte mein eigenes Zimmer mit Bad. Ich konnte mich frei bewegen und mein Gastvater betonte immer wieder, dass ich für diese Zeit zur Familie gehöre und auch jeder Zeit z.B. an den Kühlschrank gehen dürfe.

Sprachkurs Während des Sprachkurses hatten wir immer jeweils die Hälfte der Zeit Unterricht mit einem amerikanischen Lehrer, der uns interessante Sachen über Amerika, Baseball, Attitude etc. beibrachte. Den Rest der Zeit hatten wir Englischunterricht mit unserem deutschen Begleiter, wo wir über Grammatik und Aussprache redeten.

Sprachreise insgesamt Die Sprachreise hat wirklich viel Spaß gemacht und ich habe viele sehr gute Freunde gefunden, mit denen ich schon einen Termin geplant haben, an dem wir uns wiedersehen. Ich kann diese Reise nur empfehlen, besonders nach Los Angeles, da die Ostküste der USA total eindrucksvoll ist und man den typischen amerikanischen Lebensstil hautnah miterlebt.


Standardkurs / Jugendliche / Kalifornien / Vereinigte Staaten

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt