×

Anreise Es war sehr gut, dass sich die Teilnehmer die gemeinsam nach Eastbourne flogen, bereits im Vorfeld über die JM Webseite kennenlernen konnten. Somit traf man am Flughafen keine Fremden sondern lauter gute Bekannte bzw. bereits schon seine Zimmergenossen die auf einen warteten. Somit gab es keine Angst vorm ersten Flug, den man vielleicht alleine anteten musste.

Transfer Die Schüler wurden sofort nach der Landung in Empfang genommen. Das Gepäck wurde gemeinsam abgeholt und anschließend wartete bereits der Bus vor dem Gebäude. Bei der gemeinsamen Busfahrt konnten sich die Schüler schon näher kennenlernen und von Ihrem ersten Flug erzählen. Immer war ein Betreuer da, der sich um alles kümmerte.

Unterkunft Die Schüler teilten sich zu dritt eine Unterkunft, das war gut, denn so waren sie nicht auf sich alleine gestellt und konnten zusammen zu den Terminen mit dem Bus fahren. Sie wurden in der Familie sehr nett aufgenommen, bekammen sogar einen eigenen Haustürschlüssel. Jeden Abend bekammen Sie ein frisch zubereitetes Abendessen, welches meiner Tochter überaus schmeckt. Wenn Sie abends von den Veranstaltungen zurückkamen stand immer Tee und Kekse bereit.

Sprachkurs Die Lehrer waren sehr jung und lustig, Es machte Spaß an Ihrem Unterricht teilzunehmen. Alle Schüler wurden gleichermaßen mit einbezogen. Im Unterricht selber wurde viel geredet. Der Unterrichtsstoff selber könnte etwas anspruchsvoller sein wenn man wirklich was für die Schule lernen möchte, aber eine gute Gelegenheit zum reden und anwenden der englischen Sprache ist es allemal, davor braucht keiner Angst zu haben.

Freizeitprogramm Das Freizeitprogramm war sehr Abwechslungsreich, es war für jeden etwas dabei. Ob Sport oder Kultur, egal wie das Wetter war immer war was tolles geboten. An den Abenden fanden Motto Partys statt, zudem sich die Schüler in verschiedenen Outfits trafen. Für gute Stimmung wurde immer gesort. Nach den Versanstaltungen wurden die Schüler mit Bussen nach Hause gebracht, keiner musste alleine durch die Straßen laufen.

Sprachreise insgesamt Die Sprachreise hat uns allen sehr gut gefallen. Meine Tochter hat nicht nur Englisch gelernt, nein sie ist als sehr selbstbewuste junge Dame zurückgekommen. Es hat ihr sehr gut getan 3 Wochen auf eigenen Füßen zu stehen und sich in einem fremden Land, mit einer fremden Sprache zurechtzufinden. Gleich nach Ihrer Rückkehr stand für sie fest, da geht ich wieder hin. Sie freut sich schon heute darauf im nächsten Jahr wieder viele neue Sprachschüler kennenzulernen.


Intensivkurs / Jugendliche / Eastbourne / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt