Unterkunft
Niklas war bei einer Gastfamilie, die ein kleines Haus mit Garten hatte untergebracht. Er hatte dort ein eigenes Zimmer. Die Familie hatte eine 2 1/2 jährige Tochter. Die Mutter arbeitete als Kinderbetreuerin und der Freund hatte einen eigenes Eisenwarenladen. Die Familie hatte einen Hund, Fische und einen Hasen. Sie waren sehr nett und alles verlief super. Niklas wurde durch die Reise nach Eastbourne viel selbstständiger und selbstbewußter.
Sprachkurs
Der Minigruppenkurs war zwar super organisiert und durch die Nativspeaker auch gut vorbereitet. Ich denke nur, dass man mit vier Schulstunden pro Tag einfach nicht genug Englisch spricht, da die gesamte Zusammenkunft mit dem Sprachreiseteam als auch den Schülern und Schülerinnen vor Ort in Deutsch stattfindet. Somit fehlt zum Beispiel am Nachmittag noch etwas wo man gezwungen wäre nur Englisch zu sprechen, dass wäre meiner Meinung nach effektiver.
Sprachreise insgesamt
Ich bin zufällig im Internet auf die Schülersprachreiseveranstaltung von Jürgen Matthes aufmerksam geworden und war gleich begeistert. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet eigentlich für alle Fragen eine Antwort, so dass ich nie mit den Büros in telefonischen Kontakt treten musste, sondern schon vorher alle Fragen zur Zufriedenheit erklärt bekam. Super fand ich auch die CD, wo man Erfahrungsberichte und Bilder vor Ort einsehen konnte. Man wußte somit schon in etwa, was auf einen zukommen wird.
Standardkurs /
Jugendliche /
Eastbourne /
Vereinigtes Königreich