Unterkunft
Unterkunft war typisch englisch, also akzeptabel. Das Ehepaar war sehr nett, nur etwas alt, daher wohl nicht so viel Gesprächsstoff (ca. 85 und 83 Jahre). In der Freizeit war, außer den gebuchten Ausflügen alles freiwillig. Das heißt aber auch viel Zeit zum Rumhängen
in McDonalds etc. Auf der anderen Seite bedeutet dies aber auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Sprachkurs
Lerninhalte sind nur anhand von Arbeitsblättern nachzuvollziehen. Auf die schriftlichen Leistungen hat sich der Sprachkurs bisher nicht ausgewirkt, das hängt aber auch damit zusammen, dass im Sprachkurs eher alltägliches Vokabular erlernt wurde und nicht nach Bildungsplanung, was aufgrund der Unterschiedlichkeit in den einzelnen Bundesländern auch nicht möglich ist. Viel wichtiger ist ja aber auch, die Hemmschwelle beim Sprechen zu verlieren.
Sprachreise insgesamt
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können eine Sprachreise mit Jürgen Matthes weiterempfehlen. Auch die Informationsveranstaltung war sehr interessant und kurzweilig. All denjenigen, die zum ersten Mal reisen, sei diese empfohlen.
Standardkurs /
Jugendliche /
Eastbourne /
Vereinigtes Königreich