Unterkunft
Sehr nette Gastfamilie, sehr großes Zimmer und man wurde direkt in die Familie integriert. Sogar das Essen war für Englische Verhältnisse ok.
Sprachkurs
Es waren kleine Schulklassen, und mein Sohn hat in diesen zwei Wochen mehr gelernt als in den Monaten in der normalen Schule davor. Die Lehrer waren alles Nativspeaker.
Sprachreise insgesamt
Wenn man sich im Vorfeld die Informationsunterlagen schicken läßt und das alles liest, denkt man, dass wahrscheinlich einige Dinge in der Beschreibung übertrieben sind und die Wirklichkeit vielleicht doch nicht ganz so toll ist. Dann geht man zur Informationsveranstaltung, wo Schüler berichten, Eltern erzählen wie es für sie war, Betreuer vor Ort sind und ein toller Vortrag von Herrn Matthes persönlich stattfindet. Nach dieser Veranstaltung fängt man an zu überlegen, ob wirklich alles so perfekt organisiert ist und die Kinder einfach nur Spass haben werden und auch was lernen. Dann beginnt die Abreise und man hört von seinem 14 jährigen Sohn gerade mal via Facebook / sms: alles ok, schön hier. Mehr nicht. Dann sieht man jeden Tag zumindestens auf der webseite von Matthes Bilder, was die Kinder dort gemacht haben. Ich habe mehr über die Fotos erfahren was passiert als von meinem maulfaulen Sohn. Und dann kommt der Tag an dem ich meinen Sohn vom Flughafen abhole. Und das erste was er sagt ist: Ich will da nächstes Jahr wieder hin.
Was will man mehr - also alles richtig gemacht und nächstes Jahr geht es wieder los!!rnrnIch kann es nur empfehlenrnrnD.
Standardkurs /
Jugendliche /
Eastbourne /
Vereinigtes Königreich