Mir hat diese Sprachreise allgemein gut gefallen, da meine Erwartungen die Spanische Sprache besser zu erlernen erfüllt wurden.
Außerdem habe ich viele neue Leute kennengelernt, zu den meisten habe ich noch regelmäßig Kontakt bzw. treffe mich mit ihnen.
Trotz vieler Aktivitäten hatte man doch noch Zeit die Stadt besser zu erkunden und zum Shoppen in Málaga hatte man auch die Gelegenheit (sehr zu empfehlen!).
Dennoch gab es auch ein paar kleine negative Aspekte, wie z.B.: wenn man in der Residence, also in einem Apartment oder Studio gewohnt hat, hatte man einen etwas längeren Weg zur Schule als angegeben (ca. 5 Minuten länger), da diese Unterkunft auf einem steilen Hügel liegt, den man ein paar mal am Tag hochlaufen muss. Außerdem wurde das Studio in dem ich mit einer Freundin gewohnt hatte nur einmal die Woche gesäubert, was uns aber nicht gestört hat. Den Müll musste man auch selber runterbringen.
Man sollte sich von diesen kleinen negativen Dingen dennoch nicht abschrecken lassen sich für diese Sprachreise zu entscheiden, denn die guten Aspekte überwiegen!
Standardkurs /
Jugendliche /
Malaga /
Spanien