Rom war gut
Mit der Organisation von Sprachcaffe war ich sehr zufrieden. Die Schule (Unterricht und Lehrpersonal) war vom Unterricht her sehr angenehm und fördernd. Das Konzept ist prima, der Einzelunterricht ebenfalls. Die Unterkunft im Appartment im Stadtteil Prati und damit in der Nähe der Schule war ideal.
Leider wurde der ansonsten gute Gesamteindruck extrem durch die Heizungssituation in der Schule und die Heizungssituation und den Zustand der Bäder im Appartment gestört. Weder Schule noch Appartment waren beheizt, so dass wir Schüler ziemlich froren und mit einer so starken Erkältung nach Hause kamen, dass ich fast eine Woche Arbeitsausfall hatte. Meine Freundin, die mit mir zusammen die Schule besuchte, ist heute noch stark erkältet. Wir erfuhren in der Schule, dass wohl generell nicht vor dem 15. November in Rom (?) geheizt wird, so dass eine Beheizung der Räume nicht möglich war.
Im Appartment gab es Schimmel in beiden Bädern, insbesondere in dem Dunkelbad, das meine Freundin und ich benutzten. In diesen beiden Punkten bin ich daher äußerst unzufrieden mit dem Aufenthalt in Rom und würde mir wünschen, dass Sie bei der Auswahl der Unterkünfte und auch bei der Schule selbst darauf achten, dass dort für eine der Jahreszeit angemessene Raumtemperatur gesorgt wird bzw. dass sie alle Kursteilnehmer vorab explizit auf die jeweilige Situation vor Ort aufmerksam machen.
MfG
Sigrid Milby
Intensivkurs /
Senioren /
Rom /
Italien