Eine Sprache lernst Du am einfachsten bei einer Sprachreise in ein Land, in dem sie gesprochen wird. Spanisch ist die Amtssprache Boliviens. Die Sprachschulen in Bolivien nehmen ihre Schüler aus aller Welt mit einer unvergleichlichen Gastfreundlichkeit auf. Gleichzeitig findest Du bei einer Sprachreise in Bolivien eine Kultur vor, die neugierig macht.
Mit einer Sprachreise nach Bolivien erlebst Du Abenteuer pur in einem Land, welches zwar arm ist, aber über einzigartige Naturressourcen verfügt. Die Fröhlichkeit der bolivianischen Bevölkerung trägt dazu bei, dass ein Aufenthalt in dem ärmsten Land Lateinamerikas mit seinen vielen Extremen unvergessen bleibt und Du gleichzeitig als Gast in Bolivien die Sprache durch Konversationen festigst. Die Freundlichkeit der Menschen macht es Reisenden leicht, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und bietet eine schöne Gelegenheit, die erworbenen Sprachkenntnisse direkt während der Sprachreise anzuwenden. Kontakte zu bolivianischen Einheimischen bleiben oft auch nach der Rückkehr von der Sprachreise aufrecht erhalten, was gleichzeitig motiviert die erworbenen Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen.
Spanisch lernen in Bolivien unter authentischen Bedingungen
Neben Englisch solltest Du heute eine weitere Fremdsprache beherrschen. Spanisch ist eine lebendige und auch weit verbreitete Sprache. In Bolivien finden sich zahlreiche Sprachschulen, in denen Spanisch in Rahmen einer Sprachreise gelehrt wird. Bolivien, welches mitten im Herzen Südamerikas liegt, ist ideal geeignet, Spanisch zu erlernen und gleichzeitig eine einzigartige Tradition und Kultur zu erleben. Eine Sprachreise in Bolivien ermöglicht einen intensiven Kontakt zu der lebenslustigen Bevölkerung des Landes.
Intensivkurs Spanisch verbunden mit einer Bolivien Rundreise
Eine Sprachreise in Bolivien sollte dazu genutzt werden, das wunderschöne Land vom Amazonas-Regenwald bis zu den Anden kennenzulernen. Hierbei kann man die Geschichte Boliviens nacherleben, die geprägt ist durch die indigene Bevölkerung aber auch durch die spanische Kolonialzeit. Sehenswert ist vor allem die spanische Architektur in der Hauptstadt Sucre oder in der Stadt La Paz, die gleichzeitig die höchstgelegene Großstadt der Welt ist. Aber auch das Naturparadies um den berühmten Titicacasee, dem höchstgelegenen See der Erde, solltest Du nicht verpassen. Bedingt durch die extremen Höhenunterschiede ist das Klima Boliviens sehr vielfältig, wobei Du in den Anden subtropisches Klima und im Tiefland Savannenklima vorfindest. Eine Sprachreise bietet eine super Gelegenheit, all dies zu entdecken!
Das multikulturelle Bolivien erleben
In Bolivien treffen vielfache Kulturen und Traditionen aufeinander ‒ eine Mischung von Bräuchen der Spanier und der Inkas. Etwa 35.000 archäologische Stätten spiegeln das Leben der Vorfahren der bolivianischen Bevölkerung wieder. Das multikulturelle und farbenfrohe Leben machen eine Sprachreise in Bolivien erst recht besonders.